Entdecken Sie die beste Perioden App: Welche ist die Richtige für Sie?

die beste Perioden-App

Hallo zusammen! In diesem Blogpost möchte ich euch die verschiedenen perioden apps vorstellen und euch helfen, die beste für euch zu finden. Ihr werdet sehen, dass es viele Optionen gibt, die alle unterschiedliche Funktionen haben. Lass uns also anfangen und schauen, welche perioden app am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Oh, das ist eine gute Frage. Es gibt so viele verschiedene Perioden-Apps da draußen, also es kommt wirklich darauf an, was Du möchtest. Einige Apps bieten Dir einen detaillierten Einblick in Deine Periode, während andere Dir einfache Erinnerungen schicken. Ich persönlich mag Clue, weil es eine einfache und übersichtliche Art und Weise bietet, Deinen Zyklus zu verfolgen und Dir Erinnerungen zu schicken. Es gibt auch eine nette Funktion, mit der Du Deine Symptome verfolgen kannst. Am Ende kommt es wirklich darauf an, was Du suchst. Probiere ein paar aus und finde diejenige, die am besten zu Deinen Bedürfnissen passt. Viel Glück!

Clue Plus vs Flo: Die besten Apps für Eisprung- und Periodeberechnung

Du bist auf der Suche nach einer App, die deinen Eisprung und deine Periode exakt berechnen kann? Dann kann Clue zwar nicht ganz überzeugen, aber zumindest schneidet sie in Sachen Privatsphäre besser ab als ihre prominente Schwester Flo. Allerdings ist es nur im Pro-Modus, also der kostenpflichtigen Version Clue Plus, möglich, auf die meisten Auswertungen zuzugreifen. Wenn du das aber nicht möchtest, gibt es dennoch viele andere Apps, die dir helfen, deinen Eisprung und deine Periode zu berechnen. Einige bieten sogar kostenlose Funktionen an. Also schau dich am besten ein bisschen um und finde die App, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

myNFP: Intuitive & Datenschutzfreundliche App zur Prognose

Du hast schon von Clue und Flo gehört, aber nicht überzeugen können sie dich aufgrund ihrer intransparenten Auswertung und Datenschutz-Mängeln? Dann haben wir hier eine gute Alternative für dich: myNFP. Diese App bietet dir eine intuitive und übersichtliche Benutzeroberfläche, die dich optimal bei der genaueren Prognose unterstützt. Aber das ist noch nicht alles: Mit myNFP kannst du deine Daten zudem sorglos aufbewahren, denn der Datenschutz wird hier großgeschrieben. Egal ob du schwanger werden möchtest oder deine Periode im Blick behalten willst – myNFP hilft dir jederzeit dabei. Probiere es doch einfach mal aus!

Entdecke mit Flo über 80 Expertenwissen zum Wohlbefinden

Du hast Zugang zu einer einzigartigen und umfassenden Sammlung von Inhalten zu allen Aspekten des Wohlbefindens. Flo bietet Dir mehr als 80 Expertenwissen: von Ernährungs- und Bewegungstipps über psychologische Ratschläge bis hin zu medizinischen Informationen. Mit Flo kannst Du die Inhalte, die Dir am besten gefallen, ganz nach Deinen Bedürfnissen und Vorlieben auswählen. Dank der durchsuchbaren, gut organisierten und verständlichen Inhalte in verschiedenen Formaten wie Videos, Artikeln und Audio-Beiträgen kannst Du im Handumdrehen alles Wissenswerte zu dem Thema Wohlbefinden erfahren. Mit Flo hast Du Zugang zu einer einzigartigen Sammlung an Informationen und kannst Dir zu jederzeit das Wissen holen, das Du benötigst. So kannst Du nicht nur Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden verbessern, sondern auch mehr über den menschlichen Körper und die Seele lernen. Probiere es einfach aus und erlebe den Unterschied.

Flo: Die App für deine Schwangerschaft

Mit Flo hast du alles im Griff, wenn es um das Thema Schwangerschaft geht. Die App hilft dir, deine fruchtbarsten Tage zu erkennen und wann du am besten schwanger werden kannst. Auch den Geburtstermin kannst du mit Flo berechnen und dir einen Countdown einstellen, um die Tage bis zur Geburt zu zählen. Außerdem erhältst du nützliche Tipps, damit du alles Wichtige über die Versorgung eines Neugeborenen weißt. Über die App erhältst du außerdem wertvolle Informationen über die Entwicklung deines Babys im Mutterleib. Flo begleitet dich auf deiner Reise durch die Schwangerschaft und hilft dir, für alles gewappnet zu sein.

 die beste Perioden App

Fruchtbare Tage bestimmen – Ovu-Tracker und mehr

Du hast vielleicht schon mal von den fruchtbaren Tagen gehört. Sie bezeichnen den Zeitraum von etwa 3-5 Tagen vor sowie 12-24 Stunden nach dem Eisprung (Ovulation). An diesen Tagen ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, schwanger zu werden. Der Eisprung findet meistens in der Mitte des Menstruationszyklus statt. Wenn Du schwanger werden möchtest, solltest Du während dieser Zeiten besonders vorsichtig sein.

Es gibt verschiedene Methoden, die Dir helfen können, Deine fruchtbaren Tage zu bestimmen. Eine davon ist die Messung Deiner Basaltemperatur, die am Morgen nach dem Aufwachen gemessen wird. Ein weiterer Weg ist das Beobachten Deines Zervixschleims, der sich verändert, wenn Du Deine fruchtbaren Tage hast. Auch die Verwendung eines Ovulations-Trackers kann eine hilfreiche Möglichkeit sein, Deine fruchtbaren Tage zu ermitteln.

Es ist wichtig, dass Du Dich bewusst mit Deinem Zyklus und den fruchtbaren Tagen auseinandersetzt, damit Du sicherstellen kannst, dass Du die richtigen Maßnahmen ergreifst, um eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden oder zu planen. Wenn Du Fragen zu Deinem Zyklus oder zu den fruchtbaren Tagen hast, wende Dich an Deinen Arzt oder Deine Hebamme. Sie können Dir helfen, Deine fruchtbaren Tage zu bestimmen und Dir eine geeignete Verhütungsmethode empfehlen.

Verfolge deine Schwangerschaft mit Flo – Erhalte Tipps und Tricks!

Du hast dich entschieden, ein Baby zu bekommen? Mit Flo hast du einen treuen Begleiter an deiner Seite! Flo ist eine App, die dir hilft, deinen gesamten Schwangerschaftsverlauf zu verfolgen. Schon vor dem Eintritt in die Schwangerschaft kannst du Flo nutzen, um deine fruchtbarsten Tage zu ermitteln und deine Chancen auf eine Schwangerschaft zu maximieren. Wenn du dann schwanger bist, kannst du mit Flo den Geburtstermin berechnen und einen Countdown einstellen. Außerdem erhältst du wertvolle Informationen zur allgemeinen Versorgung eines Neugeborenen. Zusätzlich findest du in der App nützliche Tipps und Tricks, die dir den Einstieg in das neue Leben als frisch gebackener Elternteil erleichtern. Mit Flo bist du bestens für deine Schwangerschaft und die Geburt des Babys vorbereitet!

Stiftung Warentest: Nur 2 von 12 Android-Zyklus-Apps gut

Du hast schon mal was von Zyklus-Apps gehört? Dann wird dich interessieren, was die Stiftung Warentest über die meist kostenlosen Apps herausgefunden hat. 23 verschiedene Apps auf Android- und iOS-Systemen wurden unter die Lupe genommen. Leider war das Ergebnis eher ernüchternd: Von den 12 Android-Apps konnten nur 2 als gut bewertet werden – und von den 11 iOS-Apps nur eine. Wenn du also eine gute Zyklus-App suchst, solltest du dich vorher informieren und recherchieren. Unter anderem Clue, Flo, Lady Cycle und MyNFP wurden von der Stiftung Warentest getestet.

Verantwortungsvoller Umgang mit Daten: So schützt du dein Konto

Du solltest dich bewusst sein, dass nichts, was im Internet gespeichert wird, jemals zu 100 % sicher ist. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass Clue darauf achtet, deine Daten nicht zu verkaufen. Trotzdem ist es wichtig, dass du verantwortungsvoll mit deinen Daten umgehst und sie schützt. Für zusätzliche Sicherheit kannst du ein starkes Passwort wählen, um dein Konto zu schützen. Damit kannst du sicherstellen, dass niemand Unbefugtes Zugriff auf deine Informationen erhält.

Verbessere deine Produktivität mit Flo Plus: Ergonomisches Design, Flexible Einsetzbarkeit

Flo Plus ist der neue und verbesserte “große Bruder” des preisgekrönten Flo. Er kombiniert das ästhetisch ansprechende Design mit einer ähnlichen Funktionalität. Aber Flo Plus bietet mehr: Er ist ergonomisch und flexibel einsetzbar, sowohl für Einbildschirm- als auch für Zweibildschirmformate. Du kannst Flo Plus also ganz einfach an deine Arbeitsumgebung anpassen, um deine Produktivität zu steigern und deinen Komfort zu erhöhen.

Verhütungsmöglichkeiten: Wähle Sicherheit mit 99%+ Wirksamkeit

Es ist wichtig, dass du dich für eine sichere Verhütung entscheidest. App-Kontrolle kann eine gute Unterstützung sein, aber es ist nicht dasselbe wie eine hormonelle oder mechanische Verhütung. Wenn du verhindern willst, dass du schwanger wirst, empfehlen wir dir, neben der App-Kontrolle auch eine zusätzliche Verhütungsmethode zu wählen.

Es gibt verschiedene Verhütungsmethoden, aber die meisten haben eine Wirksamkeitsrate von mehr als 99%. Die Pille hat zum Beispiel eine Wirksamkeitsrate von 0,1 bis 0,9. Eine andere beliebte Methode ist die Hormonspirale, die einen Wert von 0,16 hat. Und dann gibt es natürlich noch das Kondom, das zwischen 2 und 12 liegt.

Auch wenn du dich für eine hormonfreie Verhütung entscheidest, solltest du dir bewusst sein, dass sie niemals eine 100%ige Sicherheit bietet. Es ist daher wichtig, dass du dich auch für eine zusätzliche Verhütungsmethode entscheidest, um eine Schwangerschaft auszuschließen. App-Kontrolle kann hier eine nützliche Unterstützung sein, aber es ist nicht dasselbe wie zum Beispiel die Pille oder ein Kondom.

 perioden App Vergleich

Trage deinen Zyklus mit Clue Plus auf

Mit Clue Plus kannst du deinen Zyklus jederzeit auf dem Laufenden halten und profitierst zusätzlich von vielen weiteren Funktionen. Einmal im Monat erhältst du eine E-Mail mit einer Übersicht deiner aktuellen Zyklusdaten. Im Content-Tab findest du zudem viele Artikel, die speziell auf deine Bedürfnisse als Frau abgestimmt sind. Mit dem Clue Kinderwunsch kannst du im September 2022 deine Chancen, schwanger zu werden, erhöhen. Wenn du schwanger bist, kannst du deine Schwangerschaft im Schwangerschaftsmodus von Clue tracken. Mit Clue Plus hast du alle Informationen, die du brauchst, stets griffbereit.

Entdecke deine Menstruationszyklen: Clue App analysiert deine Daten

Mit der Clue App hast du die Möglichkeit, deine Menstruationszyklen besser kennenzulernen und zu verstehen. Die App analysiert dafür deine eingegebenen Daten auf wissenschaftlicher Basis und gibt dir Auskunft über den Ablauf deines aktuellen und zukünftigen Zyklus. So kannst du verstehen, wann deine nächste Periode ansteht oder wann du schwanger werden kannst. Außerdem kannst du dein Wissen über deine Menstruationszyklen vertiefen, indem du dir detaillierte Auswertungen, Einsichten und Trends ansehen kannst. Auf diese Weise erhältst du ein besseres Verständnis für deinen Körper und seine Funktionen.

Kostenlose Version von Clue – Kostenlos & Optional Premium-Funktionen

Du musst dir keine Sorgen machen, dass du für die kostenlose Version von Clue aufkommen musst. Wir versprechen dir, dass du weiterhin kostenlos auf die Grundfunktionen zugreifen kannst. Es wird auch weiterhin kostenlose Updates geben. Zusätzlich zu den aktuellen kostenlosen Funktionen gibt es außerdem Premium-Funktionen, die du optional gegen eine geringe Gebühr erwerben kannst. Diese Funktionen werden dir helfen, deine Produktivität zu optimieren und deine Erfahrungen mit Clue zu verbessern. Aber keine Sorge, du musst dich nicht dazu verpflichten, etwas zu bezahlen, wenn du nicht möchtest – die kostenlose Version bleibt kostenlos!

Verfolge deine Periode mit Flo: Kostenlos & Premium

Du willst deine Periode verfolgen? Die App Flo hilft dir dabei. Der Download der App ist kostenlos für iOS und Android. Wenn du noch mehr Funktionen willst, kannst du für 9,99 Euro im Monat oder für 39,99 Euro für sechs Monate oder für 49,99 Euro im Jahr „Flo Premium“ abonnieren. Mit Flo Premium hast du deine Periode, deine Fruchtbarkeit, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden im Blick. Ein persönlicher Chat mit einem Experten ist ebenfalls enthalten. Dank der App kannst du auch deine Symptome und deine Gefühle verfolgen und dein Zyklus lässt sich so viel besser verstehen.

3 Monate Ovy Premium umsonst: 4,99€/Monat oder 49,99€/Jahr

Nutze die Möglichkeit, 3 Monate lang sämtliche Features von Ovy Premium ohne zusätzliche Kosten zu nutzen. Danach bietet Ovy dir zwei Preismodelle an: Entweder 4,99€ pro Monat oder 49,99€ pro Jahr. Wenn du deine Kosten also gering halten möchtest, empfehlen wir dir, das Jahresabonnement zu wählen, denn so sparst du im Vergleich zum Monatsabo schon einiges. Genieße jetzt 3 Monate lang alle Premium Features kostenfrei und entscheide anschließend, ob du Ovy weiter nutzen möchtest.

PMS-Vorhersagen: Tracken & Verstehen mit Clue App

Du hast schon mal von PMS gehört? PMS ist die Abkürzung für Prämenstruelles Syndrom und bezeichnet die körperlichen, seelischen und verhaltensmäßigen Veränderungen, die vor und während der Menstruation auftreten. Wenn du PMS in deiner Clue App trackst, kannst du eine genauere Vorhersage bekommen, welche Symptome du in deinem nächsten Zyklus erwarten kannst.

Um dir eine PMS-Vorhersage zu geben, trackst du einfach in deiner Clue App deine Symptome, z.B. Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Müdigkeit usw. Dein getracktes PMS sowie deine PMS-Vorhersagen werden dann als Wolkensymbole in deiner Zyklus- und Kalenderansicht angezeigt. Anhand dieser Informationen kannst du deinen Körper und deine Gefühle besser verstehen und besser vorhersagen, wie du dich in deinem nächsten Zyklus fühlen wirst.

Neue App für Frauen: Überwache Zyklus, Stimmung und Gesundheit

Die neue App bietet verschiedene Funktionen, die für Frauen praktisch sein können. Die App ermöglicht es, den Zyklus- und Stimmungsverlauf zu überwachen, indem Grafiken erstellt werden. Außerdem kannst Du ein Protokoll über Deine Körpertemperatur führen. Du kannst auch Erinnerungen einstellen, um nicht mehr die Einnahme der Pille zu vergessen. Zusätzlich können auch symptome, wie z.B. Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen, erfasst werden. Insgesamt hilft Dir die App, Deinen Zyklus und Deine Gesundheit besser zu verstehen und zu überwachen.

Verhüte mit der Pille: Kein Eisprung, kein Risiko!

Denk dran, dass wenn du hormonell verhütest, dein erwarteter Eisprung nicht angezeigt wird. Die Pille unterdrückt nämlich deinen Eisprung, sodass der Tag des Eisprungs auch nicht angezeigt werden kann. Das ist einer der Gründe, warum die Pille so eine effektive Verhütungsmethode ist. Wenn du noch weitere Informationen rund um den Eisprung benötigst, findest du auf verschiedenen Websites viele hilfreiche Tipps.

Kostenlose Lady Cycle App: Deine Periode verfolgen & Echtzeitbenachrichtigungen

Mit Lady Cycle ist es jetzt ganz einfach, deine monatliche Periode zu verfolgen. Die App ist komplett kostenlos und momentan nur für Android-Geräte erhältlich. Mit Lady Cycle hast du jederzeit und überall den Überblick über deine Periode. Du kannst deine Symptome eintragen, auf deinen Eisprung achten und erhältst Echtzeitbenachrichtigungen, wann du mit deiner Periode rechnen kannst. So kannst du vorbereitet sein und deine Tage mit Zuversicht begrüßen. Damit du noch besser auf deinen weiblichen Zyklus eingehen kannst, bietet Lady Cycle auch eine Reihe von nützlichen Tipps und Hinweisen. So hast du alles im Blick, ganz egal, wie hektisch dein Tag ist.

Probiere die Clue-App aus und erforsche deine Fruchtbarkeit!

Du hast schon von der Clue-App gehört und weißt, dass sie kostenlos im App Store und bei Google Play zu finden ist? Dann probiere sie doch einfach mal aus! Nach der Installation musst du ein paar persönliche Daten eingeben, damit die App perfekt auf deine Bedürfnisse abgestimmt wird. Mit der App kannst du deine Menstruationszyklen verfolgen, Verhütungsmittel wählen, aber auch deine Fruchtbarkeit erforschen. Egal ob du schon Kinder hast oder noch schwanger werden möchtest, Clue hilft dir dabei, bessere Entscheidungen zu treffen. Außerdem erhältst du Zugang zu einer umfangreichen Datenbank, in der du über deine Zyklen, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden informiert wirst. Alles was du dafür brauchst, ist ein iPhone (oder eine Apple Watch) und die App. Lass dir die Vorteile nicht entgehen!

Fazit

Die beste Periode-App hängt von deinen persönlichen Bedürfnissen und Präferenzen ab. Ich persönlich empfehle Clue, da sie eine Menge Funktionen hat, die dir helfen, deine Periode zu verfolgen und zu verstehen. Sie hat auch eine Menge nützlicher Artikel und eine nette Community, die dir bei Fragen helfen können. Aber es gibt auch viele andere Apps da draußen, die du ausprobieren kannst, bis du die findest, die am besten zu dir passt.

Nachdem wir uns verschiedene Perioden-Apps angesehen haben, können wir zu dem Schluss kommen, dass die beste App für dich die ist, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Wähle die App, die dir am meisten zusagt und die dir am meisten hilft, deinen Monatszyklus zu verfolgen und zu verstehen.

Schreibe einen Kommentar