Verstehen Sie die Funktionsweise von Doodle App – In 5 einfachen Schritten

Erfahren Sie, wie die Doodle App funktioniert

Hey! Kennst du die Doodle App? Vielleicht hast du sie schon einmal benutzt, aber bist dir nicht sicher, wie sie funktioniert? Keine Sorge, in diesem Artikel erklären wir dir alles, was du über die Doodle App wissen musst. Lass uns loslegen!

Doodle App ist eine Art Online-Kalender, mit dem du Termine und Veranstaltungen einfach und schnell planen kannst. Du kannst anderen Personen einladen, an einem Termin teilzunehmen, und sie können dann abstimmen, welcher Termin für sie am besten passt. So kannst du schnell und einfach herausfinden, wann alle Zeit haben, um sich zu treffen!

Doodle App für Android & iOS – Einfache Termine verwalten

Wenn du Doodle über dein Mobiltelefon benutzt, erkennt Doodle dein Gerät und bietet dir an, zu Mobile Doodle zu wechseln. Wir empfehlen dir aber, dir die kostenlose Doodle App für Android und iOS herunterzuladen. So hast du immer alle Funktionen und Möglichkeiten auf einen Blick und kannst von überall auf Doodle zugreifen. Mit der App hast du außerdem die Möglichkeit, deine Termine über dein Smartphone zu verwalten und Änderungen an einem Termin schnell und unkompliziert vorzunehmen. Lade dir die App also am besten gleich herunter und erlebe selbst, wie einfach es ist, deine Termine zu organisieren.

Lade Freunde und Familie ein: Mitglieder schnell & einfach hinzufügen

Um dein Abonnement zu erweitern, kannst du ganz einfach Mitglieder einladen. Klicke dazu oben rechts auf „Mitglieder einladen“. Du kannst nun entweder mehrere E-Mails eingeben oder sogar eine CVS-Datei importieren, die die E-Mails und Namen (optional) der einzuladenden Personen enthält. Dadurch sparst du dir viel Zeit und du kannst ganz einfach und schnell mehrere Mitglieder hinzufügen. Also, worauf wartest du noch? Fange jetzt an und lade deine Freunde und Familie ein!

Umfrage versenden: Adressfelder eingeben und Ergebnisse verfolgen

Du musst nur einmal etwas tun, um deine Umfrage zu versenden: Gib in einem zusätzlichen Feld die E-Mail-Adressen der Empfänger deiner Umfrage ein. Fertig! Als Bestätigung erhältst du eine E-Mail mit dem Link zur Umfrage und eine weitere E-Mail, die dir den Zugang zum Administrationsbereich der Umfrage ermöglicht. Mit diesem Zugang kannst du die Ergebnisse deiner Umfrage in Echtzeit verfolgen und jederzeit neue Empfänger hinzufügen. So kannst du deine Umfrage ständig aktualisieren und deine Ergebnisse in Echtzeit verfolgen.

Treffen am 28.09.2020 um 10 Uhr: Details & Prüfungsabläufe besprechen

Der von Ihnen vorgeschlagene Termin am Donnerstag, den [28.09.2020] um [10 Uhr] passt mir sehr gut. Ich freue mich schon, Sie dann zu treffen und Ihnen meine Arbeit und meine Ideen vorzustellen. Gern können wir auch noch über die Details der Prüfungsabläufe sprechen.

Ich werde mich rechtzeitig vor dem vereinbarten Termin bei Ihnen melden, um die weiteren organisatorischen Details zu besprechen. Sollte es vorher noch Fragen oder Änderungen geben, melden Sie sich bitte jederzeit bei mir.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich schon auf unser Treffen.

Mit freundlichen Grüßen

[Name]

 doodle App Erklärung

Vorstellungsgespräch: Einladung von Frau Becker bestätigt

Hallo Frau Becker,

vielen Dank für Deine Einladung zum Vorstellungsgespräch in Deinem Unternehmen. Ich freue mich sehr darauf, Dich und Dein Team persönlich kennenzulernen und natürlich auch, mehr über die ausgeschriebene Position zu erfahren. Gerne bestätige ich Dir den Termin am (Datum) um (Uhrzeit).

Ich bin mir sicher, dass wir ein gutes Gespräch führen werden und ich freue mich schon jetzt darauf.

Freundliche Grüße,
(Name)

78’000 Meetings pro Tag: Doodle hilft weltweit beim Terminfinden

Täglich werden bei Doodle rund 78’000 Meetings gebucht. Wir sind stolz, dass unsere Plattform weltweit Menschen dabei hilft, immer wieder zuverlässig einen Termin für ein Meeting zu finden. 2007 wurde Doodle gegründet und 2014 von der TX Group (ehemals Tamedia) übernommen, die uns seitdem unterstützt und uns mit wertvollen Ressourcen ausstattet, um unsere Lösungen noch besser zu machen. Wir möchten dir eine einfache und zuverlässige Möglichkeit bieten, Meetings zu organisieren – egal, ob du ein privates Treffen mit Freunden planst oder ein professionelles Meeting mit Kollegen. Unser Ziel ist es, dass du mit Doodle dein Meeting schnell, einfach und stressfrei organisieren kannst.

Erstellen & Verwalten Sie Umfragen mit Doodle – Registrierung erforderlich

Du benötigst nur Deine E-Mail-Adresse, damit dir Doodle zur Sicherheit den Verwaltungs-Link zu Deiner Umfrage schicken kann. Eine Registrierung ist nur dann erforderlich, wenn Du weiterführende Funktionen nutzen möchtest. Mit einer Registrierung hast Du mehr Möglichkeiten, deine Umfrage zu bearbeiten und zu individualisieren. Du kannst zum Beispiel weitere Optionen wählen, um Einladungen zu verschicken, die Teilnehmerliste bearbeiten und vieles mehr. Wenn Du die angebotenen Funktionen zur Erstellung und Verwaltung von Umfragen nutzen möchtest, empfehlen wir Dir eine Registrierung.

Doodle – 4,6 von 5 Sternen basierend auf 1500 Nutzerbewertungen

Du hast schon von Doodle gehört und überlegst, ob sich eine Investition lohnt? Dann lohnt es sich definitiv, einen Blick auf die Weiterempfehlungsquote zu werfen. Doodle hat eine sehr gute Bewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf über 1500 Nutzerbewertungen auf Capterra. Das zeigt, dass die Nutzer von Doodle wirklich begeistert sind und die Plattform gerne weiterempfehlen. Dafür haben sie mit Sternen bewertet, dass sie Doodle empfehlen würden und das Ergebnis ist beeindruckend. Wenn du also auf der Suche nach einer Plattform bist, die dir hilft, Termine für eine Gruppe zu organisieren, ist Doodle eine gute Option.

Kostenloser Terminplaner – Keine Registrierung erforderlich

Mit unserem kostenlosen Terminplaner kannst Du in nur wenigen Schritten Termine erstellen – ganz ohne Registrierung. Alles, was Du dafür brauchst, ist eine Email-Adresse. Damit schicken wir Dir einen Link zur Administration der Umfrage sowie Informationen über den aktuellen Stand. Unser Planer ist intuitiv und einfach zu bedienen, aber solltest Du doch mal Hilfe benötigen, unterstützen wir Dich gerne.

Erstelle eine WhatsApp-Abstimmung in wenigen Schritten

Hey! Wenn du eine Abstimmung in WhatsApp erstellen möchtest, so gehst du am besten folgendermaßen vor: Öffne zuerst den Chat in dem du die Abstimmung machen möchtest. Rechts im Nachrichtenfeld findest du das Klammer-Symbol, klicke darauf und wähle die Option „Umfrage“. Jetzt kannst du deine Abstimmung benennen und bis zu zwölf verschiedene Antwortmöglichkeiten hinzufügen. Wenn du fertig bist, klicke einfach auf „Senden“, damit du deine Umfrage an alle Teilnehmer sendest. So kannst du schnell und einfach eine Abstimmung erstellen – probier’s doch mal aus!

 wie Doodle App dabei hilft, eine Terminabsprache zu vereinbaren

Erstelle mit der Android Büroklammer eine Umfrage im Chat

Du hast schon von der Funktion hinter der Büroklammer bei Android gehört? Diese versteckt sich unten rechts in einem Chat und ermöglicht es Dir, eine Umfrage zu erstellen. Du kannst dazu eine Frage und verschiedene Antwortmöglichkeiten eintragen und dann die Umfrage im Chat teilen. So bekommst Du ruckzuck eine Rückmeldung von Deinen Freunden!

Erstelle eine Teilnehmerliste mit Doodle – max. 10 Teilnehmer

Mit Doodle kannst du eine Umfrage erstellen und bis zu 1000 Teilnehmer*innen pro Umfrage einladen. Wenn du dich für ein kostenloses Konto angemeldet hast, kannst du bis zu 10 Teilnehmer/innen per E-Mail einladen. Damit kannst du bequem und einfach eine Teilnehmerliste erstellen. Um die Umfrage zu starten, musst du nur den Link zur Umfrage an die Teilnehmer/innen senden und schon können sie ihre Termine und Präferenzen auswählen. Mit dem E-Mail Einladungssystem von Doodle kannst du schnell und einfach alle deine Freunde, Familienmitglieder und Kollegen zu einem Termin einladen.

Goldendoodle – Der perfekte Anfänger- und Familienhund

Der Goldendoodle ist ein idealer Anfänger- und Familienhund. Er vereint die Eigenschaften eines Golden Retrievers mit jenen eines reinrassigen Pudels, wodurch er ein verspieltes und gleichzeitig anhängliches Wesen erhält. Durch seinen unerschöpflichen Energielevel ist er ein guter Begleiter für Familien und für diejenigen, die gerne draußen unterwegs sind. Er ist sehr intelligent und lernt schnell, was ihn zu einem der leichtest zu trainierenden Hunde macht. Sein freundliches und fröhliches Wesen macht ihn zu einem perfekten Begleiter für Kinder. Zudem hat er ein sehr gutes Gedächtnis und ist somit in der Lage, komplexe Anweisungen zu verstehen. Er braucht regelmäßige Bewegung, um sich richtig zu entfalten und ist zudem sehr verspielt, was dazu beiträgt, dass er ein lebhaftes und glückliches Tier ist. Der Goldendoodle hat ein sehr gutes Sozialverhalten und ist ein großartiger Spielkamerad. Er ist auch ein sehr loyaler Begleiter und wird Dein bester Freund sein, wenn Du ihn liebst und förderst.

Erstelle und teile Umfragen direkt über WhatsApp

Du kennst sicherlich Doodle und weißt, wie praktisch Online-Abstimmungen sein können. Aber weißt du, dass du dieses nützliche Tool nicht mehr nötig hast, um Umfragen zu erstellen und zu teilen? Seit neuestem bietet nämlich auch WhatsApp diese Funktion an. So kannst du den Link zu deiner Umfrage ganz bequem über den Messenger versenden und musst auf ein externes Tool verzichten. Dies erleichtert den ganzen Prozess und spart Zeit.

Organisiere schnell & einfach Meetings mit Dudle

Du hast ein Treffen mit Freunden oder Kollegen organisieren? Dann ist Dudle eine gute Wahl! Diese einfache und benutzerfreundliche Online-Software wurde von der Technischen Universität Dresden entwickelt und ist insbesondere an Hochschulen sehr beliebt. Sie hilft Dir dabei, ein Meeting oder ein Event zu planen. Egal ob Du einen Termin für eine Arbeitsgruppe oder ein gemeinsames Treffen mit Freunden finden willst, mit Dudle ist das schnell und unkompliziert möglich. Zudem ist die Software kostenlos und bietet Dir viele nützliche Funktionen, wie zum Beispiel eine Abstimmung über mehrere verschiedene Termine, die automatisch erstellt werden. Mit Dudle kannst Du also schnell und einfach eine Verabredung mit Deinen Freunden oder Kollegen finden. Probiere es aus!

Erweitere deine Terminplanung mit Doodle Professional

Doodle ist eine tolle Möglichkeit, um Termine zu vereinbaren – und die Basisversion ist sogar kostenlos. Wenn du aber die volle Funktionsweise ausschöpfen willst, um das Beste aus deiner Terminplanung zu machen, bieten wir dir Doodle Professional an. Diese Version ermöglicht es dir, noch mehr aus dem Tool herauszuholen. Zum Beispiel kannst du mehr Teilnehmer einladen, mehr Optionen hinzufügen und deine Planungsprozesse noch intensiver automatisieren. Mit Doodle Professional kannst du also deine Terminplanung auf ein neues Level bringen. Einfach ausprobieren und sehen, ob es für dich das Richtige ist!

Logge dich bei Doodle ein und beende die Umfrage

Du hast ein Doodle-Konto? Dann kannst du dich ganz einfach oben rechts einloggen. Wenn du noch keines hast, musst du keine Angst haben, denn es ist ganz einfach, eins zu erstellen. Du kannst es einfach mit einer E-Mail-Adresse und einem Passwort machen. Wenn du die Umfrage beendet hast, musst du unbedingt deinen Namen und deine E-Mail-Adresse eingeben, damit der Organisator der Umfrage weiß, wer du bist. Dadurch kann er sicher sein, dass die Stimmen korrekt gezählt werden. Wenn du möchtest, kannst du auch deine Telefonnummer angeben, damit er dich kontaktieren kann.

Dudle: Einfache Umfragen erstellen ohne Anmeldung

Mit Dudle hast Du eine einfach zu bedienende Alternative zu Doodle. Das Tool wurde an der TU Dresden entwickelt und bietet eine einfache Möglichkeit, Umfragen zu erstellen. Du musst Dich nicht registrieren, um das Tool zu verwenden. Dadurch ist es ideal für kurzfristige Abstimmungen oder einmalige Anlässe. Umfragen werden automatisch gelöscht, wenn drei Monate lang nicht auf sie zugegriffen wird. So stellst Du sicher, dass die Umfrage nicht länger als nötig im Netz ist. Probiere es aus und erstelle Deine eigene Umfrage!

Zusammenfassung

Doodle App ist eine App, mit der du Termine und Meetings schnell und einfach planen kannst. Alles, was du tun musst, ist, einen Link zu erstellen und ihn an die Teilnehmer zu senden. Dann können sie ihre Verfügbarkeit angeben, indem sie die Optionen auswählen, die du ihnen angeboten hast. Sobald alle Teilnehmer ihre Verfügbarkeit angegeben haben, wird dir Doodle einen Termin vorschlagen, der für alle Teilnehmer am besten passt. Es ist wirklich so einfach!

Gut zu wissen, dass du nun weißt wie die Doodle App funktioniert. Sie ist eine großartige Möglichkeit, um einfach und schnell Termine zu vereinbaren, sodass du mehr Zeit für andere Dinge hast. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar