So findest Du Deine Apps im Google Play Store – Einfacher Trick & Sofortige Ergebnisse

Google Play Store Apps finden

Hey, kennst du das? Du hast eine App, die du schon länger hast, aber plötzlich weißt du nicht mehr, wo du sie findest. Kein Problem, denn im Google Play Store gibt es eine Suchfunktion mit der du deine Apps ganz einfach finden kannst. In diesem Artikel erklären wir dir, wie du dazu vorgehen musst.

Du kannst deine Apps ganz einfach im Google Play Store finden. Öffne dazu einfach den Store auf deinem Smartphone und du siehst alle deine installierten Apps. Rechts oben findest du außerdem noch den Tab „Meine Apps & Spiele“, mit dem du alle deine installierten Apps und Spiele sehen kannst. Viel Spaß beim Entdecken!

Apps schnell und unkompliziert auf Homescreen ablegen

Klickst du auf deinem Smartphone mal auf den Google Play Store, kannst du schnell und unkompliziert deine neuen Apps auf dem Homescreen ablegen. Dafür ziehst du links im Seitenmenü das Menü auf und wählst die Option „Einstellungen“. Dort setzt du den Haken hinter „Symbole zum Startbildschirm hinzufügen“ in die Checkbox. Ab sofort findest du deine neu installierten Apps direkt auf deinem Homescreen. So hast du alles immer gleich griffbereit.

So öffnest Du den Play Store auf Deinem Smartphone

Dafür musst Du als Erstes die Play-Store-App öffnen. Das kannst Du entweder über Dein App-Symbol oder über das Hauptmenü Deines Smartphones machen. Sobald Du die App geöffnet hast, wirst Du oben links eine Reihe von drei waagerechten Strichen sehen. Tippe einfach darauf, um auf das Menü zuzugreifen. Dort findest Du verschiedene Optionen, wie zum Beispiel „Meine Apps & Spiele“, „Meine Abos“ und „Konto“.

Deinstalliere heruntergeladene Play Store Apps schnell und einfach

Du hast im Play Store eine App heruntergeladen und möchtest sie nun wieder deinstallieren? Dann musst du nur oben links auf das Menü-Symbol (≡) tippen und anschließend die Option „Meine Apps und Spiele“ auswählen. Auf der darauffolgenden Seite kannst du dann alle deine heruntergeladenen Anwendungen einsehen und bei Bedarf auch deinstallieren. Solltest du eine App mehrfach heruntergeladen haben, kannst du sie auch über die Suchfunktion aufrufen und dann entfernen.

Alle Apps auf deinem Gerät – So findest du den Play Store

Du siehst hier eine Übersicht aller Apps, die auf deinem Gerät installiert sind. Wenn du das Dreieck anklickst, das nach rechts schaut, steht unter dem Icon übrigens „Play Store“. Falls du nicht auf das Icon klicken möchtest, kannst du oben auch über das Suchfeld nach dem Google Play Store suchen und anschließend auf das Icon tippen.

Finde Apps im Google Play Store

Öffne einfach deine Play Store-Einstellungen!

Wusstest du, dass du deine Play Store-Einstellungen ganz einfach öffnen kannst? Es geht ganz schnell und ist ganz einfach. Zuerst musst du auf das Menü tippen oder eine linksgerichtete Wischgeste vom rechten Bildschirmrand machen. Dann siehst du die Option „Einstellungen“, die du einfach antippen musst. Anschließend kannst du dein Profil bearbeiten, Benachrichtigungen anpassen und vieles mehr. Also probiere es gleich mal aus und schau, welche Möglichkeiten du hast!

Gerät ausschalten und App erneut herunterladen

Wenn du die App in deiner Liste an Apps nicht findest, probiere Folgendes aus: Schau mal, ob du ein unterstütztes Android-Gerät oder Chromebook verwendest. Manchmal kann es sein, dass die App auf deinem Gerät ausgeblendet ist und du sie wieder aktivieren musst. Wenn du das schon versucht hast, kannst du das Gerät auch ausschalten und danach wieder einschalten. Vielleicht bringt das ja den gewünschten Erfolg. Alternativ kannst du auch versuchen, die App aus dem Google Play Store erneut herunterzuladen.

Fehlende App auf Smartphone wiederherstellen

Du hast eine App auf deinem Smartphone und plötzlich ist sie verschwunden? Keine Sorge, das ist meistens kein Grund zur Panik. Es kann einfach sein, dass die App deaktiviert, ausgeblendet oder gelöscht wurde. Dies geschieht manchmal automatisch, wenn du ein Software-Update auf deinem Smartphone durchführst. Oder du hast die App versehentlich gelöscht. In beiden Fällen kannst du die App meistens wieder herstellen. Wenn du sie ausgeblendet hast, gehe einfach in die Einstellungen deines Smartphones und schalte die App wieder ein. Wenn du sie deaktiviert hast, musst du sie in den Einstellungen aktivieren. Es kann auch sein, dass sie gelöscht wurde. In diesem Fall kannst du sie aus dem Play Store oder App Store herunterladen und erneut installieren. Alles was du tun musst ist, die App zu suchen und zu installieren – und schon kannst du weitermachen.

Google Play: Alles, was Du brauchst, in einer App

Am 6. März 2012 hat Google den Android Market zu Google Play umbenannt und alle vorherigen Einzelangebote wie Google Play Musik, Google Play Filme & Serien und Google Play Bücher in einer App vereint. Damit hast Du jetzt alles, was Du brauchst, in einer App. Um Google Play nutzen zu können, musst Du ein Google-Konto haben. Auf den meisten Android-Geräten ist die App schon vorinstalliert, ansonsten kannst Du sie Dir einfach aus dem Play Store herunterladen.

Play Store auf Smartphone installieren – Schritt für Schritt Anleitung

Du möchtest den Play Store auf deinem Smartphone neu installieren? Dann musst du dafür zunächst in den Einstellungen unter „Sicherheit & Datenschutz“ gehen. Aktiviere dort das Kästchen bei „Unbekannte Quellen“ oder setze einen Haken. Anschließend kannst du die Installationsdatei für den Play Store herunterladen und die Installation starten. Achte dabei darauf, dass du die Datei nur aus einer vertrauenswürdigen Quelle herunterlädst. So kannst du sicherstellen, dass du nicht aus Versehen schädliche Programme auf deinem Smartphone installierst.

Installiere Android Apps ohne Google Play Store in 3 Schritten

Du möchtest eine Android App ohne den Google Play Store installieren? Dann bist Du hier genau richtig! Wir zeigen Dir, wie Du Dein Smartphone so einstellen kannst, dass Du Apps aus anderen Quellen oder dem Internet installieren kannst.

Zunächst musst Du die Installation von Apps aus anderen Quellen auf Deinem Smartphone zulassen. Diesen Befehl kannst Du ganz einfach in den Haupteinstellungen Deines Smartphones durchführen. Dazu gehst Du in die Einstellungen und wählst „Sicherheit“. Anschließend musst Du die Option „Unbekannte Quellen“ aktivieren.

Nun kannst Du Apps aus anderen Quellen herunterladen und installieren. Solltest Du eine App manuell von einer Webseite herunterladen, musst Du sie nach dem Download noch installieren. Dazu tippst Du einfach auf die heruntergeladene Datei und folgst den Anweisungen auf dem Display.

So kannst Du ganz einfach Apps ohne den Google Play Store installieren. Wichtig ist, dass Du nur vertrauenswürdige Quellen nutzt, um die App herunterzuladen. So kannst Du sicherstellen, dass Du keine schädliche Software auf Dein Smartphone herunterlädst.

 Wo finde ich meine Apps im Google Play Store?

Finde verlorene Geräte mit iOS-App „Wo ist?

Mit der iOS-App „Wo ist?“ kannst du nicht nur verlorene iPhones, sondern auch AirPods und andere Apple-Geräte wiederfinden. Wenn du ein Android-Gerät hast, gibt es die App „Mein Gerät finden“, die dir dabei helfen kann, dein Handy zu orten. Aber es geht noch einen Schritt weiter: Mit „Wo ist?“ kannst du nicht nur dein verlorenes Gerät orten, sondern auch andere iOS-Geräte, die dir wichtig sind. So kannst du beispielsweise auch dein iPad oder den iPod deiner Kinder orten. So bist du immer auf der sicheren Seite und hast deine Geräte immer im Blick.

Android-App von internem auf externen Speicher verschieben

Willst du die App auslagern, tippe auf „Auf SD-Karte verschieben“. Damit wird die App auf deine externe Speicherkarte verschoben. Beachte dabei, dass du zuerst eine externe SD-Karte in dein Smartphone einlegen musst, bevor du die App auf das Speichermedium verschieben kannst. Dadurch kannst du Speicherplatz auf deinem Android-Gerät schaffen und hast mehr Platz für weitere Apps. Möchtest du eine App wieder auf dein internen Speicher verschieben, kannst du dies auch wieder über die „Speicher“-Option tun. Dafür tippst du auf „Von SD-Karte verschieben“. Dadurch wird die App wieder auf den internen Speicher deines Smartphones verschoben. Achte bei dem Verschieben darauf, dass du genügend Speicherplatz auf deinem internen Speicher hast, um die App zu verschieben.

App deinstallieren: So sparst du Speicher & verbesserst Performance

Du hast eine App auf deinem Smartphone installiert, die du nicht mehr benötigst? Dann kannst du sie ganz einfach deinstallieren! Wenn du für die App bezahlt hast, musst du sie nicht extra noch einmal kaufen, wenn du sie später doch wieder brauchst. Ein weiterer Vorteil ist, dass du auch vorinstallierte System-Apps deaktivieren kannst, ohne sie ganz zu löschen. So kannst du Speicherplatz auf deinem Smartphone sparen und es leistungsfähiger machen.

Android-App von Smartphone löschen – So geht’s!

Du möchtest eine Android-App vollständig von Deinem Smartphone entfernen, aber weißt nicht wie? Wir sagen Dir, wie Du dabei vorgehen musst! Wenn Du eine Android-App löschst, bleiben in der Regel noch Datenreste zurück, die den Speicher weiterhin belegen. Um alle Daten der Applikation vollständig zu entfernen, musst Du einige Schritte durchführen. Zunächst solltest Du in den Einstellungen Deines Smartphones die App deinstallieren. Dazu gehst Du auf Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > App-Info. Hier findest Du alle installierten Apps. Wähle die App aus, die Du entfernen möchtest und klicke auf „Deinstallieren“. Jetzt kannst Du in den App-Einstellungen auch die Daten der App löschen. Dazu klickst Du auf „Daten löschen“. Anschließend solltest Du noch auf den Play-Store gehen und die zugehörige App suchen. Hier kannst Du nochmal auf „Deinstallieren“ klicken und die App wird endgültig entfernt. Dadurch ist sichergestellt, dass alle Daten der App aus Deinem Smartphone entfernt wurden.

Wie erstelle ich ein Konto bei Google Play?

Öffne die Google Play App und tippe auf das Profilbild oder die Initialen oben rechts. Wähle dann eines der vorhandenen Konten aus. Falls du noch kein Konto hast, kannst du dir eines erstellen. Gehe dazu einfach auf die Seite, wo du nach Kontooptionen gefragt wirst. Hier hast du die Wahl zwischen einem Konto mit Google-ID oder einem Konto ohne Google-ID. Wähle die Option, die dir am besten passt, um dein Konto zu erstellen. Nachdem du dein Konto erfolgreich eingerichtet hast, kannst du es auswählen und dich anmelden.

Gleichheitszeichen & Ihre Abwandlungen: Erfahre mehr!

Du hast schon mal vom Gleichheitszeichen gehört, oder? Es sieht aus wie ein = und wird benutzt, um die Gleichheit zwischen zwei Zahlen darzustellen. Aber weißt du auch, dass es Abwandlungen dieses Zeichens gibt?

Wenn du die Ungleichheit zweier Zahlen darstellen willst, benutzt du ein durchgestrichenes Gleichheitszeichen ( ≠ ). Und wenn du die Identität zweier arithmetischer Ausdrücke darstellen willst, benutzt du eine Form mit drei waagerechten Strichen ( ≡ ).

Es lohnt sich, sich mit diesen verschiedenen Zeichen auseinanderzusetzen, denn sie können dir helfen, deine Rechenaufgaben zu lösen und deine Gedankengänge zu veranschaulichen.

Lade Apps und Games aus dem Huawei AppGallery oder Samsung Galaxy Store

Du willst auf deinem Android-Gerät Anwendungen oder Spiele herunterladen? Dann kannst du den Google Play Store benutzen. Egal, ob du ein Huawei- oder Samsung-Galaxy-Smartphone hast – du findest in der Huawei AppGallery oder im Samsung Galaxy Store jede Menge Apps und Games, die du dir herunterladen kannst. Diese Stores bieten dir eine noch größere Auswahl an Inhalten, als der Google Play Store. Also schau doch mal rein und entdecke neue, spannende Anwendungen und Games!

So blendest du Apps auf deinem Android-Smartphone aus

Du hast gerade ein neues Android-Smartphone bekommen und möchtest wissen, wie du einzelne Apps ausblenden kannst? Kein Problem! Öffne dazu einfach die Einstellungen-App auf deinem Handy. Wenn du dort in der Kategorie Apps bist, kannst du alle auf deinem Smartphone installierten Programme sehen – auch die, die du normalerweise nicht siehst. Wähle die App aus, die du ausblenden möchtest, und drücke dann auf Deaktivieren. Wenn du die App wieder einblenden möchtest, drücke auf Aktivieren. So einfach geht das!

Neue Apps entdecken: Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste aktivieren

Das Betriebssystem deines Computers informiert dich in der Benachrichtigungsleiste über neu installierte Apps. Diese Informationen erscheinen meist, kurz nachdem du eine App heruntergeladen und installiert hast. Wenn du die neue App ausprobieren möchtest, kannst du auf das Symbol in der Benachrichtigungsleiste klicken und die App starten. Wenn du möchtest, dass dir das Betriebssystem weiterhin über neue Apps in der Benachrichtigungsleiste Bescheid gibt, dann stelle sicher, dass die Option „Benachrichtigungen bei Verfügbarkeit von Apps anzeigen“ in den Einstellungen aktiviert ist. Auf diese Weise verpasst du keine neue App, die dir gefallen könnte.

So deaktivierst du den Play Store auf deinem Android-Gerät

Du fragst dich, wie du den Play Store deaktivieren kannst? Kein Problem! Es ist ganz einfach. Zunächst musst du auf deinem Android-Gerät in die Einstellungen gehen. Dort findest du die Option „Apps“. Wenn du auf diese Option klickst, siehst du alle Apps, die auf deinem Gerät installiert sind. Wenn du den Play Store deaktivieren möchtest, musst du ihn aus der Liste auswählen. Danach kannst du auf den Button „Deaktivieren“ klicken. Du musst das auch bestätigen und schon ist der Play Store deaktiviert.

Auf diese Weise kannst du den Play Store ausschalten. Dadurch wird verhindert, dass du auf die App zugreifen kannst. Wenn du den Play Store wieder aktivieren möchtest, musst du die gleichen Schritte ausführen. Anstatt den Button „Deaktivieren“ zu klicken, musst du den Button „Aktivieren“ klicken. Dann ist der Play Store wieder aktiviert und du kannst darauf zugreifen.

Fazit

Du findest deine Apps im Google Play Store, indem du auf das Menüsymbol oben links klickst und dann auf „Meine Apps & Spiele“ klickst. Dort solltest du alle deine installierten Apps sehen. Viel Spaß beim Entdecken!

Du siehst, dass es ganz einfach ist, im Google Play Store nach deinen Apps zu suchen. Auf diese Weise kannst du alle deine Lieblings-Apps schnell und unkompliziert finden.

Schreibe einen Kommentar