Wo und wie du die besten Telefon Apps findest – Die ultimative Anleitung

Telefonapp herunterladen

Du hast ein neues Smartphone und möchtest nun die beste Telefon-App finden? Keine Sorge, das ist gar nicht so schwer! In diesem Artikel erkläre ich Dir, wo Du die perfekte App für Dein Handy findest und was Du alles dabei beachten musst. Lass uns loslegen!

Du kannst verschiedene Telefon-Apps im App Store oder im Google Play Store finden. Du kannst auch einfach nach „Telefon-App“ in einer Suchmaschine suchen und verschiedene Optionen vergleichen. Viel Spaß beim Stöbern!

Probiere unser Tipp aus: Telefon-Icon ins Dock ziehen!

Probier doch mal unser Tipp aus! Öffne das Apps-Menü und drücke dann auf die Menü-Taste, die sich unten links neben der Home-Taste befindet. Jetzt musst Du den Punkt „Bearbeiten“ anklicken. Damit kannst Du dann das Telefon-Icon wieder in das Dock ziehen. So hast Du es immer schnell zur Hand und musst nicht immer erst im App-Menü suchen. Viel Erfolg!

So kannst Du Apps auf Deinen Startbildschirm legen

So gehst Du vor: Öffne den Google Play Store auf Deinem Smartphone. Ziehe dann das Seitenmenü nach links und wähle „Einstellungen“. Klicke dann in die Checkbox hinter „Symbole zum Startbildschirm hinzufügen“. Damit hast Du die Möglichkeit, jede App, die Du heruntergeladen hast, auf Deinen Startbildschirm zu legen und so schnell darauf zugreifen zu können. Du kannst die App-Symbole auch nach Deinen Wünschen anordnen, indem Du sie einfach verschiebst.

Hamburger Menü Symbol: Einfaches Tool zur Navigation

Das Hamburger-Menü-Symbol ist eines der am häufigsten benutzten Computer-Symbole. Es wird normalerweise in der oberen linken Ecke eines Bildschirms angezeigt und besteht aus drei waagerechten Strichen. Das Symbol symbolisiert eine Schaltfläche, die das Öffnen und Schließen eines Menüs ermöglicht. Es kann auch mit den drei Lagen eines Hamburgers assoziiert werden.

Du hast sicher schon einmal das Hamburger-Menü-Symbol gesehen. Es ist ein sehr nützliches Symbol, das es dir ermöglicht, schnell und einfach durch verschiedene Menüs zu navigieren. Viele populäre Websites und Apps nutzen das Symbol, um ihre Benutzeroberfläche übersichtlicher zu machen. Es ist ein einfach zu bedienendes Tool, das dazu beiträgt, die Navigation auf einer Website oder einer App angenehmer zu machen.

Einstellungen in Apps finden: Samsung & LG

Normalerweise findest Du den Menüpunkt „Einstellungen“ einer App unter dem allgemeinen Einstellungsbutton Deines Gerätes. In der Regel ist er links neben dem Home-Button zu finden, wenn Du ein Samsung-Gerät benutzt. Bei LG-Geräten befindet er sich hingegen rechts neben dem Home-Button. Dort kannst Du dann verschiedene Einstellungen vornehmen, wie z.B. die aktuellen Benachrichtigungen, den Speicherverbrauch oder auch die Datenschutzeinstellungen. Außerdem kannst Du hier auch den Zugang zu bestimmten Funktionen, wie dem GPS-Signal, aktivieren und deaktivieren.

 App zum Finden von Telefonnummern

Finde die Telefon-App auf deinem Android- oder Apple Handy

Du erkennst die Telefonapp an einem grünen Hörer-Icon auf deinem Android- oder Apple Handy. Meistens findest du die App direkt auf der Startseite. Aber manchmal kann es auch sein, dass du sie in den Einstellungen oder im App-Store findest. Wenn du die App öffnest, kannst du Anrufe tätigen, deinen Anrufverlauf einsehen oder deine Kontakte verwalten.

So installierst Du neue Apps auf Deinem Smartphone

Ziehst Du regelmäßig an Deinem Smartphone herum? Wenn ja, kennst Du bestimmt den Weg zum App-Bildschirm. Wische einfach nach oben oder nach unten auf dem Startbildschirm. Alternativ tippst Du einfach auf die App-Schaltfläche. Sobald Du dann den App-Bildschirm erreicht hast, kannst Du entweder den Google Play Store oder den Samsung Galaxy Apps Ordner öffnen. Dort findest Du verschiedene Apps, welche Du dann auf Deinem Smartphone installieren kannst. So kannst Du Deinem Smartphone ein neues Look verpassen.

Entdecke die App-Mediathek & finde Apps im App Store

Streiche mit dem Finger nach links über den Home-Bildschirm hinaus, um die App-Mediathek zu entdecken. Hier findest du alle deine Apps in Kategorien geordnet. Tippe einfach auf das Symbol einer App, um sie zu öffnen und das gewünschte Programm zu starten. Falls du Apps, die du noch nicht heruntergeladen hast, im App Store finden möchtest, kannst du einfach auf den App Store Icon tippen. Dort findest du alle Apps, die du dir herunterladen kannst. Genieße deine Zeit mit deinen Apps!

Google Phone App: Anrufe aufzeichnen & Gruppenanrufe starten

Mit der Google Phone App kannst du jetzt auf deinem Smartphone das bekannte Google Telefon nutzen. Die App hat einige Vorteile gegenüber der vorinstallierten Telefon-App, wie zum Beispiel die Möglichkeit, Anrufe direkt auf deinem Smartphone aufzuzeichnen und sie dann später anzuhören. Du kannst auch Anrufe in einer Gruppe starten und mehrere Teilnehmer gleichzeitig anrufen. Außerdem kannst du Anrufe ausblenden, um störende Anrufe zu vermeiden. Außerdem hast du die Möglichkeit, deine Anrufe über ein zusätzliches Gerät zu beantworten, zum Beispiel dein Tablet. So kannst du deine Telefonate immer im Blick behalten und brauchst nicht mehr zwischen verschiedenen Geräten hin- und herwechseln.

Anrufe mit Google: So einfach geht’s!

Hey du! Mit Google kannst du schnell und einfach Anrufe machen. Alles, was du dazu brauchst, ist ein Gerät, das mit dem Google Assistant verbunden ist. Um einen Anruf zu starten, sagst du einfach „Hey Google“ und deinen Anrufbefehl. Beispielsweise „Kontaktname anrufen“, „Name eines Unternehmens anrufen“ oder „Wo ist das nächste Geschäft?“ und dann „Ruf dort an“. Du kannst auch „Hey Google, ruf [Name des Kontakts] an“ sagen. Damit hast du alles, was du brauchst, um Anrufe zu starten und deine Kontakte zu erreichen. Viel Spaß beim Telefonieren!

Einrichten eines neuen Geräts – So gehst du vor!

Du hast ein neues Gerät? Super! Damit du es einrichten kannst, musst du zunächst Folgendes tun: Schalte das Gerät ein und aktiviere den Kopplungsmodus. Anschließend schalte dein Smartphone ein und du erhältst eine Benachrichtigung, die dich zur Einrichtung des neuen Geräts auffordert. Folge einfach den Anweisungen und innerhalb kurzer Zeit kannst du das neue Gerät nutzen. Viel Spaß!

 App zum Telefonieren finden

Finde installierte Apps im Google Play Store

Du hast eine App auf deinem Smartphone installiert und weißt nicht mehr, wie du sie wiederfinden kannst? Dann musst du nicht lange suchen! Google Play Store bietet die Möglichkeit, alle Apps und Spiele, die du jemals installiert hast, in einer Mediathek aufzulisten. Gehe also auf „Meine Apps und Spiele“ und dann auf den Reiter „Mediathek“. Hier werden alle jemals installierten Apps auflistet. Damit es einfacher ist, die gesuchte App zu finden, kannst du die Liste chronologisch sortierten, aber auch alphabetisch umstellen. Leider gibt es keine Übersicht der deinstallierten Apps. Wenn du also eine App deinstalliert hast, die du nicht mehr findest, musst du sie erneut herunterladen.

So installierst du Apps auf deinem Smartphone

Du willst Apps auf deinem Smartphone installieren? Super, dann lass uns loslegen. Öffne dazu einfach den Google Play Store auf deinem Handy. Ziehe links das Seitenmenü auf und wähle „Einstellungen“. Setze dort den Haken hinter „Symbole zum Startbildschirm hinzufügen“ in die Checkbox. Wenn du das erledigt hast, werden alle neu installierten Apps automatisch auf deinem Homescreen angezeigt. So hast du alle Apps immer im Blick und kannst sie bequem starten. Probiere es gleich mal aus!

Wie du eine gelöschte App wiederherstellen kannst

Du hast eine App gelöscht und weißt nicht mehr, wie du sie wiederherstellen kannst? Kein Problem! Bei Apple kannst du sie im App Store neu installieren und bei Android über den Google Play Store. Nachdem du die App heruntergeladen hast, ist sie wieder auf deinem Gerät verfügbar. Meistens sind dann auch noch die zugehörigen Daten wie Speicherstände vorhanden. Wenn du die App aber zuvor schon öfter gelöscht und neu installiert hast, können die Daten trotzdem verloren gegangen sein. Also achte darauf, die App nicht immer wieder zu löschen, sondern sie auf deinem Gerät zu behalten.

Nutze dein Handy als Festnetztelefon: So funktioniert VoIP

Du interessierst dich dafür, dein Handy als Festnetztelefon zu nutzen? Kein Problem! Die Grundvoraussetzung dafür ist Voice-Over-IP (VoIP). Um zu überprüfen, ob dein Telefonanschluss mit VoIP kompatibel ist, kannst du deine Vertragsunterlagen durchsehen oder du fragst direkt bei deinem Anbieter nach. Heutzutage sollte die Antwort in der Regel „ja“ lauten. Wenn du auf VoIP setzen möchtest, gibt es viele Möglichkeiten, wie du ein Festnetztelefon nutzen kannst. Du kannst zum Beispiel einen Router verbinden, um dein Handy als Festnetzanschluss zu nutzen, oder du kannst ein VoIP-Telefon verwenden, das direkt an deinen Anschluss angeschlossen werden kann. Mit beiden Optionen kannst du problemlos deine Gespräche über VoIP führen.

Handy via Bluetooth verbinden: Anleitung zur Problemlösung

Falls du Probleme mit dem Verbinden deines Handys über Bluetooth hast, versuch es doch mal so: Schalte kurz die Bluetooth-Funktion deines Handys aus und wieder ein und versuche dann erneut, dein Handy mit dem Bluetooth zu verbinden. Wenn das nicht hilft, kann es auch helfen, dein Handy neu zu starten. Überprüfe zusätzlich die Kopplungseinstellungen deines Handys. Sollte es immer noch nicht funktionieren, versuch mal die Bluetooth-Verbindung über die Einstellungen deines Handys zu deaktivieren und anschließend wieder neu zu aktivieren. Vielleicht hilft dir das weiter.

Anzeige aller installierten Apps im Google Play Store

Du hast ein neues Handy und möchtest alle installierten Apps anzeigen? Mit der Google Play Store App ist das ganz einfach. Öffne dazu einfach die App und klicke auf das Menü-Symbol. Navigiere anschließend zu „Meine Apps und Spiele“ und rufe den Reiter „Installiert“ auf. So kannst Du eine Liste aller installierten Apps anzeigen und hast immer den Überblick über Deine Apps. Außerdem kannst Du hier auch Apps aktualisieren, wenn neue Versionen verfügbar sind.

Android-Geräte und Chromebooks: Finde die App und aktiviere sie

Wenn Du Probleme hast, die App zu finden, dann schau mal, ob Du ein unterstütztes Android-Gerät oder Chromebook verwendest. Es kann sein, dass die App auf Deinem Gerät ausgeblendet ist und Du sie wieder aktivieren musst. Wenn das nicht funktioniert, schalte Dein Gerät aus und wieder ein. Dies kann helfen, die App zu finden. Prüfe auch, ob es ein Update der App gibt, das heruntergeladen werden muss, bevor Du sie öffnen kannst.

App auf Home-Bildschirm speichern – So geht’s!

Du willst eine App auf deinem Home-Bildschirm speichern? Kein Problem! Zunächst musst du den Ordner auf dem Home-Bildschirm öffnen, in dem sich die App befindet. Dann legst du einen Finger auf die App, bis sie zu wackeln beginnt – so hast du die App markiert. Jetzt ziehst du die App aus dem Ordner an die gewünschte Stelle auf dem Home-Bildschirm und schon ist sie gespeichert. Wenn du die App wieder löschen möchtest, musst du einfach nochmal das gleiche machen und sie auf den Ordner zurückziehen. So einfach geht’s!

Sichere deine Daten: Einstellungen & Intervall einstellen

Geh in deine Einstellungen und navigiere zu dem Menüpunkt ‚Sichern & Wiederherstellen‘. Hier hast du die Möglichkeit, alle deine Daten zu sichern und zu speichern – egal, ob Fotos, Musik oder persönliche Notizen. So bist du für alle Fälle gerüstet. Wähle einfach dein Speichermedium aus und entscheide, in welchem Intervall die Daten gesichert werden sollen. Das kannst du jederzeit ändern und die Daten werden automatisch gesichert – so gehst du auf Nummer sicher!

Kostenlose Telefonate mit Apps – WhatsApp, FB Messenger & Co.

Du kannst heutzutage auch ganz einfach über Apps telefonieren. Die bekannteste und beliebteste App für kostenlose Telefongespräche ist WhatsApp. Aber auch über Facebook Messenger und viele andere Gratis-Apps, wie zum Beispiel Signal oder die Schweizer Alternative Wire, kannst du kostenlos mit deinen Freunden und Familie telefonieren. Einfach die App herunterladen, anmelden und schon kannst du loslegen. Noch dazu ist es super einfach, Videoanrufe durchzuführen, sodass du deine Liebsten auch sehen kannst. Mit den richtigen Apps hast du also die Möglichkeit, überall auf der Welt kostenlos zu telefonieren – egal ob privat oder beruflich. Also, warum noch ein teures Prepaid-Handy kaufen, wenn du kostenlose Apps nutzen kannst? Probier es doch einfach mal aus!

Fazit

Du kannst eine Telefon-App im Apple App Store oder im Google Play Store finden. Es gibt viele verschiedene Apps, die Du ausprobieren kannst. Am besten schaust Du Dir ein paar Bewertungen an, bevor Du entscheidest, welche App Du herunterladen möchtest. Viel Spaß beim Stöbern!

Du kannst die besten Telefon Apps heutzutage über deinen App Store finden. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Apps, die dir bei deinen Anrufen helfen können. Also, worauf wartest du noch? Schau dich mal um und finde die App, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt!

Schreibe einen Kommentar